Startseite | Kontakt | Impressum
Steffi Böttger
Steffi Böttger

Weihnachtswünsche

Weihnachtliche Geschichten und Gedichte & Kompositionen
in der Bearbeitung für Klavier zu 4 Händen

 

 

Weihnachten - das ist die Zeit der Wünsche nach Frieden, familiärer Gemeinsamkeit, Ruhe und Behaglichkeit. Gute Speisen spielen eine wichtige Rolle, und nicht zuletzt stellen die Geschenke schon immer einen nicht zu unterschätzenden Faktor dar.

Dies gab unzähligen Autoren Gelegenheit, Feste zu schildern, die anders verliefen, als der Feierwillige sie sich erträumte.
Autoren, wie Jaroslaw Hašek, Erich Kästner oder Robert Gernhardt seien hier genannt. Aber auch die Lyriker fuhren zur Höchstform auf, wenn es galt, die Geburt Jesu zu schildern, und das, was daraus geworden ist.

Die Schauspielerin und Publizistin Steffi Böttger liest ihre liebsten Weihnachtsgeschichten und Gedichte.
Dazu erklingen weihnachtliche Kompositionen in der Bearbeitung für Klavier zu 4 Händen wie die Einleitung zur Oper „Hänsel und Gretel“, Ausschnitte aus Tschaikowskis „Nussknackersuite“ aber auch besinnliche bis feierliche Werke von Mozart und Händel.

 

Steffi Böttger - Rezitation
Konstanze Hollitzer & Christian Hornef - Klavier